Kolumne Network Karriere 02 - Schon den Juli und August 2015 im Fokus? Nein? Dann dringend weiterlesen...

In der Entwicklung von Führungskräften und Teams beschäftigen sich viele erfolgreiche Unternehmen mit dem Thema „Absicht“ oder auch „Intention“. Wie führe ich mein Team oder mein Unternehmen mit Intention? 

Was ist wirklich meine Intention?

Das ist eine sehr spannende Frage. Meist tauchen jetzt Zielbilder auf, die auf uns bezogen sind. Das neue Auto, der Familienurlaub und – richtig -  Geld für die Ausbildung unserer Kinder, etc. Da ist man schnell beim Thema Ziel und „was will ich erreichen durch meine Tätigkeit?“. Das ist jedoch noch lange nicht alles... 

Das Gehirn sollte allerdings nicht nur auf Zielbilder fokussiert werden. Da kommt der Moment, wo genau das kontraproduktiv werden kann.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

Ihr,
Thomas Reichart