Relevanz des Direktvertriebs für die Zukunft

Im Zeitalter der Digitalisierung und des Hyper-Wettbewerbs sind Hersteller und Unternehmen dringend angehalten, verschiedene Vertriebswege für Produkte und Dienstleistungen in die Produktivität zu bringen. Manche bezeichnen Franchising als den Königsweg des Marketings. Was ist denn dann der Direktvertrieb? In wenigen Worten: dynamischer, komplexer und schneller im Aufbau und in der Expansion. Eine besondere Faszination und Chance für Unternehmen und Vertriebspartner zugleich.

Die DSN-Global-100-Liste der Publikation "Direct Selling News" zeigt eindrucksvoll die Relevanz des direkten Vertriebsweges: Die 100 Firmen des DSN Rankings erzielen insgesamt einen Umsatz von 74,5 Milliarden USD. Alleine davon die 10 Top Unternehmen erwirtschaften 46,8 Mrd. USD mit insgesamt 24,7 Mio. Vertriebspartnern.

Mit 3 Unternehmen aus Südamerika, 30 aus der Asia-Pazifik Region und 11 aus Europa in den TOP 100 verteilen sich die Spitzenplätze immer mehr auch außerhalb dem Ursprungsland des Direktvertriebes USA.

Sie möchten mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!